Filhos de Bimba

Escola de Capoeira

Minimieren/Maximieren

Professor Berimbau

Professor Berimbau

Edvaldo Azevedo de Jesus, in der Capoeira "Berimbau" genannt, wurde am 14. Mai 1984 in Salvador da Bahia geboren. Er wurde an der Capoeiraschule Filhos de Bimba in Salvador als Lehrer ausgebildet und unterrichtet seit 2003 Kinder und Erwachsene in der brasilianischen Kampfkunst. Während seiner gesamten Laufbahn legte er weitere Prüfungen für Lehrer der Capoeiraschule Filhos de Bimba erfolgreich ab und engagiert sich für eine umfassende Ausbildung seiner Schüler.

1998 begann Berimbau als Schüler eines Capoerê-Projektes bei Mestre Garrincha Capoeira zu lernen. Bereits drei Jahre später unterstützte er die Lehrer beim Unterrichten. 2003 leitete er eine eigene Capoeira-Gruppe im Capoerê-Projekt. Nach seiner offiziellen Ernennung zum Lehrer 2004 durch Mestre Nenel arbeitete er an verschiedenen Privatschulen in Salvador. 2007 wurde er Leiter und Lehrer an der Capoeiraschule in Narandiba, einem Stadtteil von Salvador. Seine ersten Auslandsaufenthalte trat er 2010 unter anderem in Madrid, Stuttgart, Antwerpen und Zagreb an.

Seit November 2013 leitet er alle Trainings des Vereins in Stuttgart und dessen Kooperationen.

 

Seitenanfang